Gestaltet einen Game-Character

Alle digitalen Bilder bestehen aus Pixeln, also kleinen farbigen Feldern. Aber das Ganze lässt sich natürlich auch umdrehen: Gestaltet in Mosaiktechnik doch mal kreative Bilder – oder wie hier vorgestellt einen eigenen Game-Character!

Das braucht ihr:

• Computer/Laptop oder Smartphone/Tablet
  • Pixilart (App (kostenfrei, iOS, Android) oder Webversion

Und so geht's:

Überlegt zum Einstieg gemeinsam: Welche Figur in einem Spiel gefällt euch richtig gut und warum? Was macht eigentlich eine tolle Figur aus? Welches Aussehen und welche Eigenschaften findet ihr besonders cool?

Gestaltet in „Pixilart“ eure eigene Figur und lasst der Fantasie dabei freien Lauf: Wie soll sie aussehen? Im zweiten Schritt geht es um ihre Eigenschaften: Welche Stärken und Schwächen hat eure Figur? Gestaltet einen digitalen Steckbrief, in den ihr das erstellte Bild einfügt. Überlegt euch auch, in welchem Spiel sie zum Einsatz kommen könnte!

Aktionsidee „Gestaltet einen Game-Character"