David Grossman und Henrike Wilson

Giraffe und dann ab ins Bett!

Bei Jonathan zu Hause verschwinden alle möglichen Dinge auf geheimnisvolle Weise: seine Lieblingstasse mit dem aufgemalten Igel, Papas Brille und Mamas lila Schal. Ganz klar ein Fall für einen Detektiveinsatz - mit überraschendem Ergebnis. Ungefähr so überraschend wie Ruthis Plan, für immer im Bett liegen zu bleiben und einfach nie mehr in den Kindergarten zu gehen. Oder Rachelis und Papas abendlicher Besuch bei Hadass. Das ist Rachelis Freundin, die niemand außer ihr sehen kann, die aber definitiv ein eigenes Nachtischschüsselchen braucht. Und eben auch Besuche zur Schlafengehenszeit.

Die 14 kleinen Vorlesegeschichten greifen liebevoll, mit Witz und leicht verständlich den Alltag von Kindern im Kita-Alter auf, stimmig begleitet von Henrike Wilsons farbenfrohen und warmherzigen Illustrationen. Ein kleiner Schatz für das abendliche Vorleseritual - und den Übergang von Tag zu Traum.

Buchcover "Giraffe und dann ab ins Bett!"

© Hanser

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

David Grossman

illustriert von

Henrike Wilson

übersetzt von

Mirjam Pressler

Verlag

dtv Reihe Hanser

Erscheinungsjahr

2020

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-423-62737-5

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere, Familie & Miteinander

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!