Milena Baisch und Eefje Kuijl

Glitzer für alle!

Vielleicht erstarrt man ja zu einem Eisblock? Man wird vom Blitz getroffen oder explodiert? Niemand scheint da Genaueres zu wissen - aber es muss wohl etwas ganz Schreckliches passieren, wenn Jungs mit Glitzer zusammenkommen! Zum Beispiel mit Tillys Prinzessinenkrone, die Paul und Tarek doch eigentlich so gut gefallen hat. Aber da die beiden Freunde sich ja nie, nie, niemals vor etwas fürchten, beschließen sie, das Glitzer-Experiment zu wagen. Und wer hilft ihnen dabei? Natürlich Tilly!

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte, die ein durchaus real existierendes Problem von Kindern im Kita-Alter aufgreift: Ist es falsch, wenn Jungs „Mädchensachen“ mögen - und umgekehrt? Ganz ohne pädagogischen Zeigefinger geht es hier natürlich nicht, aber die Geschichte ist mit Witz illustriert, lässt sich bestens vorlesen und liefert reichlich Gesprächsstoff. Für alle Altersgruppen!

Buchcover "Glitzer für alle!", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Milena Baisch

illustriert von

Eefje Kuijl

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-328-30058-8

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch