Andrea Russo

Green Witch

Jede Hexe hat ein spezielles Talent, das sie ab ihrem 12. Geburtstag ausfeilen darf. Bei Lizzy ist es nun soweit und das magische Buch enthüllt, welches ihre besondere Begabung ist. Wird sie zur Lichthexe, Wetterhexe oder doch Schattenhexe ausgebildet? Leider hat die alte Kräuterhexe ein Auge auf Lizzy als Auszubildende geworfen - und auf diesen Zweig der Magie hat Lizzy nun gar keine Lust! Viel lieber würde sie Avas Schülerin werden und eine Wasserhexe werden. Aber leider wird sie nicht gefragt und zu Camilla gesteckt. Aber dennoch scheint ein großer Teil von ihr den Wasserhexen anzugehören. Ob sie etwa zwei Begabungen hat? Sowas ist ja noch nie dagewesen!

Lizzys Weg zu ihrer Ausbildung ist ein wenig steinig und überrascht am Ende alle! In kurzen Kapiteln hadert sie damit, nicht mitentscheiden zu dürfen, teilt alles mit ihrer besten Freundin und erfährt ein Familiengeheimnis. Alles gewürzt mit einer Prise Magie!

Buchcover "Green Witch"