Miriam Cordes

Guter lieber Nikolaus ...

Eigentlich ist das ja voll ungerecht! Mimi freut sich zwar sehr darauf, ihre Schuhe am Nikolausabend vor die Tür zu stellen und hoffentlich am nächsten Morgen – gefüllt mit Überraschungen – vorzufinden. Aber wieso bekommt eigentlich der Nikolaus selbst nie etwas? Da wäre doch ein Teller mit selbst gebackenen Plätzchen sicher eine gute Idee ...


Die liebevoll illustrierte kleine Nikolausgeschichte vermittelt das Thema Teilen und Abgeben – ohne dass allzu aufdringlich mit dem pädagogischen Zeigefinger gewedelt wird.

Buchcover "Guter lieber Nikolaus"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Miriam Cordes

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-551-17133-7

Preis

5,99 €

Themen

Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!