Jory John und Erin Kraan

Hab ich was vergessen?

Es ist ein wunderschöner Tag und Jeff hat schon so viele bärige Punkte auf seiner Checkliste abgehakt: Frühstücken, Pflanzenpflege, Geschenke ausprobieren und sogar neue Tagebucheinträge! Trotzdem stimmt doch irgendetwas nicht … Was kann das nur sein?! Und wieso benehmen sich die anderen Tiere so seltsam – oder es liegt es nur an Jeffs Verhalten? Eine ehrliche Antwort bekommt Jeff wohl nur von seinem Freund Anders, dem Hasen …  

Jeder kennt dieses diffuse Gefühl, wenn irgendetwas nicht stimmt. Meistens kommt man diesem Rätsel dann nicht selber auf die Schliche. In solchen Fällen ist es gut, auf eine ehrliche Meinung zählen zu können. In diesem humorvollen Buch machen Bär und Hase am Ende aus der Not eine Tugend und treten damit einen waldweiten Trend los. Welcher das ist, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten! 

Buchcover "Hab ich was vergessen?", dtv

© dtv

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Jory John

illustriert von

Erin Kraan

übersetzt von

Alexandra Ernst

Verlag

dtv

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-423-76437-7

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!