Andreas Greve

Haben wir auch nichts vergessen?

Hubert und Huschl planen einen Ausflug. Natürlich mit allem Drum und Dran - inklusive Decke, Angel, Eimer, Ball und Proviant. Das klingt doch richtig gut, oder! Wäre es auch, wenn - ja, wenn Huschl nicht ab und zu etwas vergesslich wäre. Und so verläuft das Picknick etwas anders als gedacht: Ohne Angelrute, Eimer, Ball und ... mit einem leeren Proviantkorb. Das könnte anderen bestimmt die Laune verhageln - aber nicht den beiden allerbesten Freunden!

Was braucht man wirklich - und was nicht? Der Erfolg einer gemeinsamen Unternehmung hängt jedenfalls nicht an den perfekten Rahmenbedingungen. Und diese Botschaft wird hier überzeugend rübergebracht: mit einer sommerlichen Vorlesegeschichte und Illustrationen, in denen es viel zu entdecken gibt.

Buchcover "Haben wir auch nichts vergessen"

© atlantis

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Andreas Greve

illustriert von

Lena Winkel

Verlag

Atlantis

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7152-0782-7

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch