Nini Alaska

Haiferien

Ninis Finger landet beim Drehen des Globus immer an denselben Stellen: im Atlantik, im Pazifik und im Indischen Ozean. Und ihre Lehrerin wundert sich, dass Nini ihr jede Woche neue, selbst gemalte Bilder mitbringt - aber immer mit dem gleichen Motiv. Beides liegt ganz einfach daran, dass Mimi sich brennend für ein ganz bestimmtes und nicht unbedingt gängiges Thema interessiert: Haie! Ihr Papa ist nach langem Drängeln schließlich bereit, mit seinem Segelboot - und natürlich mit Nini - eine Hai-Expedition zu unternehmen. Dass die in der Ostsee stattfindet, ist allerdings erstaunlich. Und was die beiden während ihrer Entdeckungsfahrt alles sonst noch erleben, sowieso...

Ein spannendes Thema - und ein Bilderbuch, das einen (längeren) Vorlesetext mit großformatigen Bildern, Witz im Detail und jeder Menge überraschenden Sachinfos verknüpft: So können Kleine und Große ohne jedes Risiko eine abenteuerliche und informative Reise unternehmen!

Buchcover "Haiferien"

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Nini Alaska

illustriert von

Nini Alaska

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2020

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-86429-459-4

Preis

15,00 €

Themen

Tiere, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch