Kathrin Wessel

Hallo Tiere!

Ein Bildwörterbuch

Strahlendes Grün als Hintergrund für Kuh, Ziege, Schwein, Schaf und Hühner, geheimnisvolles Dunkelblau für Fische, Kraken und Meeresschildkröte. Hoch in der Luft geht's nur im Hintergrund zartblau zu - davor strahlen Bienen, Käfer, Schmetterlinge und Co. in den buntesten Farben. Und im Dschungel zeigt sich wiederum Grün - aber in allen Schattierungen und von einer Vielzahl spannender Tiere bevölkert. Wer die nicht alle kennt, lässt sich einfach den zugeordneten Begriff vorlesen. Und weiß am Ende dann auch, wie ein Chamäleon, eine Antilope oder gar ein Madenhacker aussieht, klingt und sich bewegt.

Jede Doppelseite stellt einen Lebensraum mit seinen tierischen Bewohnern vor - vom Bauernhof, über die Unterwasser-Welt, eisige und glühend heiße Gefilde bis hin zum tiefen Wald. Frisch, frech, fröhlich - und ein perfekter Anlass das beliebteste Kinderthema zur spielerischen Sprachförderung zu nutzen.

Buchcover "Hallo Tiere"