Birge Tetzner

Halloween

Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten

Ein grinsender Kürbiskopf? Den kann man an dunklen Herbsttagen vor mancher Tür leuchten sehen. Doch was dieser Brauch mit dem garstigen, alten Jack und seinem seltsamen Pakt mit dem Teufel zu tun hat, wissen im Zweifel nur wenige. Hier kann man es nachlesen oder sich - per QR-Code - von Schauspieler Andreas Fröhlich vorlesen lassen. Neben den Halloween-Hintergründen gibt‘s in diesem schönen Sachbuch aber noch viel mehr zu entdecken: traditionelles Backwerk, verschiedenste Bräuche und ähnliche Feste rund um die Welt und natürlich auch Spannendes zu diversen gruseligen Gestalten ...

Wer mit Halloween noch anderes verbinden will als den Süßigkeiten-Einkauf und mehr oder weniger lustige Streiche, der wird hier fündig! Sorgsam recherchiert, ansprechend gestaltet und auch für die Großen interessant.

Buchcover "Halloween", ultramar media

© ultramar media

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Birge Tetzner

illustriert von

Dirk Uhlenbrock

Verlag

ultramar media

Erscheinungsjahr

2020

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-9818200-4-8

Preis

14,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Jahreszeiten & Feste, Spannung & Grusel

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch