Elias Vählund und Agnes Vählund

Handbuch für Superhelden

Band 1. Das Handbuch

Lisa ist wütend. Und hilflos. Und traurig! Praktisch vom ersten Tag an, den sie nun in der neuen Stadt bei ihrer Großmutter lebt, wird sie von Robert, Max, Nick und den anderen gemobbt: wegen ihrer großen Ohren, mit denen sie angeblich fliegen können müsste. Dass an diesen fiesen Hänseleien tatsächlich etwas Wahres dran sein könnte, erfährt Lisa, als ihr die nette Bibliothekarin das „Handbuch für Superhelden“ ausleiht. Denn nach einigen entmutigenden Rückschlägen im Hinblick auf Kampftechnik und Tiersprache lässt Lisas neuer roter Kapuzenpulli sie offenbar nicht nur cool und gefährlich aussehen – sie kann auch plötzlich aus dem Fenster schweben und unerkannt finsteren Verbrechern das Handwerk legen ...


Die Themen Mobbing, Mut und Selbstbewusstsein werden hier in einen spannenden Kinderroman mit Comic-Elementen, kurzen Kapiteln und dunkel-geheimnisvollen Illustrationen verpackt. Anstelle klassischer Bild-Panels gibt es hier die Textabschnitte in Kästchen, während die Handlung dahinter aus wechselnden Blickwinkeln in’s Bild gesetzt wird: mal ganzseitig, mal in mehreren Szenen untereinander. Tipps für Mobbing-Opfer und Auszüge aus Lisas Tagebuch gibt’s im Anhang noch dazu. Ein ungewöhnliches (Vor)Leseabenteuer, auf dessen Fortsetzungen man gespannt sein darf!

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020.

Buchcover "Handbuch für Superhelden - Das Handbuch"

© Jacoby & Stuart

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Elias Vählund, Agnes Vählund

illustriert von

Nicola Stuart

übersetzt von

Nicola T. Stuart

Verlag

Jacoby & Stuart

Erscheinungsjahr

2019

Länge

100 Seiten

ISBN

978-3-96428-023-7

Preis

13,00 €

Themen

Ernstes, Fantasy & Science Fiction

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!