Frau Annika & friends

Handlettering

Das große Buch der Alphabete

Die Kunst des Schreibens schöner Buchstaben hat sich zum veritablen Trend entwickelt - und bietet fantasievolle Impulse, sich dem Thema Lesen und Schreiben mal auf ganz andere Art zu nähern!
13 Handlettering-Spezialist/innen und Blogger/innen haben in diesem besonderen Kreativbuch jede Menge Wissenswertes zum Trendthema zusammengetragen: vom benötigten Handwerkszeug über Fachbegriffe und Hintergründe der Buchstabenwelt wie Serifen, Versalien, Schriftfamilien oder Brush lettering, bis - und hier liegt der Schwerpunkt – zu zahlreichen fantasievollen Beispielen für die kunstvolle Umsetzung des Alphabets...

Schon die Namen der Freundinnen und Freunde von Frau Annika machen neugierig: Welche Druck-, Schreib- und Fantasieschriften stellen wohl Kreative unter Labels wie „Mädchenkunst“, „Dots and Stripes“, „Gelbkariert“ oder „A.good.feeling.after“ vor? Ganz einfach: Unendlich viele! Mit klaren oder verspielten Linien, verträumt, verziert oder streng geometrisch, hauchfein oder mit echt starkem Auftritt. Für jedes vorgestellte Alphabet gibt es eine kurze Beschreibung seiner Charakteristika und eine Auflistung des benötigten Materials. Und da letztere meist ganz kurz ist, kann gleich losgelegt bzw. geschrieben werden. Von A-Z inspirierend!

Cover "Handlettering"