Annika Scheffel und Julia Christians

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Eines kühlen Tages kann das Eichhörnchen auf einmal zaubern, wirklich wahr! Denn plötzlich braucht es nur noch auszuatmen und schon erscheinen kleine, wattebauschige Wölkchen! Doof nur, dass die anderen Waldtiere das so gar nicht besonders finden. Ständig geben sie nur seltsame Ratschläge wie "In der Höhle wartet nichts Gutes!" von sich. "Genug davon!" beschließt das Eichhörnchen und macht sich auf in die dunkle Höhle. Da überschlagen sich die Ereignisse: In besagter Höhle lebt ein Drache und als das Eichhörnchen von ihm berichten will, wird ihm endlich zugehört. Da ist doch klar, dass das Eichhörnchen seine Geschichte etwas ausschmückt! Die kleinen Lügen werden doch niemanden schaden … oder etwa doch?  

Ein wahnsinnig sympathisches, kleines Eichhörnchen und eine ungewöhnliche Freundschaft, die ganz langsam erblüht: diese Geschichte zieht sofort in seinen Bann. Schließlich kann jedes Kind das Gefühl verstehen, wenn Erwachsene die eigenen Superkräfte nicht sehen können. Dabei versteht es diese aber auch Geschichte ganz hervorragend die nervöse Kribbeligkeit eines neuen Abenteuers zu beschreiben. Mit den übersichtlichen Kapiteln, die immer einen kleinen Ausblick auf die folgenden Handlungen geben, eignet es sich besonders gut zum "Stück-für-Stück Lesen" in Kita oder Schule. Und natürlich zum anschließenden Philosophieren über die großen Themen wie "Freundschaft", "Zusammenhalt" oder "Vorurteile". 

Buchcover "Heldenhörnchen und Drachenfreund", Dragonfly

© Dragonfly

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Annika Scheffel

illustriert von

Julia Christians

Verlag

Dragonfly

Erscheinungsjahr

2023

Länge

158 Seiten

ISBN

978-3-7488-0247-1

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!