Martin Baltscheit und Max Fiedler

Herr Elefant & Frau Grau gehen in die große Stadt

Elefant und Gazelle sind schon ein ungewöhnliches Liebespaar! Und damit nicht nur Ziel des Spotts für die anderen Tiere, sondern auch begehrtes Objekt der nervigen Foto-Safari-Touristen. Und die verlieren auf ihrer hektischen Tour etwas, das die beiden Verliebten - Horst und Elvira - sehr neugierig macht: eine Art flachen, viereckigen Käfer, der sich seltsamerweise als Siri vorstellt und sowohl sprechen als auch Bilder zeigen kann. Zum Beispiel zum Heimatort seines Besitzers: einer Stadt namens Hamburg. So seltsame Behausungen und Bräuche, wie sie sie hier entdecken haben Horst, Elvira und die anderen Tiere noch nie gesehen! Ob sich da wohl ein Ausflug lohnt?

Diese Frage wird in der witzigen Comic-Geschichte nicht final beantwortet. Fortsetzung folgt? Aber dafür gibt es jetzt schon jede Menge skurril-komische Impressionen aus dem ganz normalen (Menschen)wahnsinn, den sich die Tiere aus den Internet-Bildern zusammenreimen. Ein Damm nur für die Kuh? Eine Art Mäusetunnel für Züge? Wasser, das aus der Wand kommt? Kaum vorzustellen! Ob Kinder jeden ironischen Seitenhieb verstehen? Ganz egal: Spaß macht die biestige Bildergeschichte trotzdem allen!

Buchcover "Herr Elefant & Frau Grau gehen in die große Stadt", Kibitz

© Kibitz

Weitere Infos

Alter

5 bis 9 Jahre

geschrieben von

Martin Baltscheit

illustriert von

Max Fiedler

Verlag

Kibitz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-948690-12-0

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!