Beante Teresa Hanika und Merle Goll

Herr Kleemann und sein Fisch

Angeln ist langweilig? Nicht für Herrn Kleemann! Stundenlang kann er am Fluss sitzen und einfach nur beobachten: das Wasser, das sich kräuselt, die Äste und sogar Baumstämme, die vorbeischwimmen, seine Angelschnur, die im dunklen Wasser verschwindet. Doch plötzlich ruckt es an Herrn Kleemanns Angel - und er zieht einen Fisch aus dem Wasser. Einen wunderschönen Fisch: silbern, mit goldenen Punkten am Bauch und mit großen, hellblauen Augen. Wie diese Geschichte wohl weitergeht? Eigentlich sollte sie ja mit gebratenem Fisch, Kartoffelbrei und roten Rüben enden. Aber für Herrn und Frau Kleemann bringt der neue Bewohner ihrer Badewanne auch ganz neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit sich!

Entschleunigung pur - nicht nur für die Helden dieser ganz besonderen und ganz besonders schönen Bilderbuchgeschichte! Denn hier geht es nicht um Spannung und turbulente Verwicklungen, sondern vielmehr um kleine, feine Beobachtungen, um Beziehungen und um Respekt. Und am Ende um Kartoffelbrei mit roten Rüben …

Buchcover "Herr Kleemann und sein Fisch", mixtvision

© mixtvision

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

geschrieben von

Beante Teresa Hanika

illustriert von

Merle Goll

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-95854-196-2

Preis

17,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!