Annette Herzog und Katrin Clante

Herzsturm - Sturmherz

Eine Liebesgeschichte nur in Bildern? Nein, denn die beiden Akteure dieser wunderbaren Graphic Novel äußern sich natürlich auch zu den Gefühlen, die das Mädchen Viola im Bildsinn fliegen, aber auch hart landen lassen. Oder die den Jungen Storm dazu bringen, an seinem Verstand zu zweifeln, heimlich in Mädchenzeitschriften zu blättern oder seine Männlichkeit in Frage zu stellen.

Das Wendebilderbuch greift bereits in der Form – von beiden Seiten zu lesen und von einem Illustratorentandem gestaltet – das Thema perfekt auf: die zögerliche Annäherung und schließlich glückliche Begegnung der beiden sympathischen Hauptfiguren. Dazu kommt eine überwältigende Collage aus Bildstrecken, Sprechblasen, Themenexkursen, Gedankenspielen, Kritzelbildchen und noch vielem mehr. Ein Buch für jedes Lesebedürfnis und viele Anlässe – auch für kreatives Schreiben oder Comic-Projekte. Für Jungs und Mädchen im Alter der Helden, die genau das in einem Buch finden wollen, was sie gerade beschäftigt. 

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.

Buchcover "Herzsturm - Sturmherz"

© Peter Hammer Verlag

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Annette Herzog, Katrin Clante

illustriert von

Rasmus Bregnhøi

Verlag

Peter Hammer

Erscheinungsjahr

2018

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-7795-0584-6

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman, Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!