Myriam Lang und Kathrin Schärer

Heute kocht das kleine Känguru

Ein vegetarisches Jahreskochbuch für Kängurus und Kinder

Im Frühling hat das kleine Känguru Geburtstag! Weil das natürlich - nicht nur für Kängurus - ein ganz besonders Fest ist, werden extra schöne Einladungen für Oma, Opa, Onkel Igel und den kleinen Hasen gemalt. Und Mama verfasst noch Menükarten für das große Geburtstagsessen mit Radieschensalat, Honigkarotten, Blumenkohlfritellen, Gemüselasagne und Schokoladenkuchen! Wer aber glaubt, dass das kleine Känguru sich für seinen Geburtstag einfach bekochen lässt, der irrt: Denn natürlich hilft es in der Küche nach Kräften mit …

Fast alle Kinder lieben es, in der Küche zu werkeln, zu schnippeln, zu rühren, zu kneten und natürlich: zu probieren! In diesem schönen Kochbuch führt das eifrige Kängurukind durch leckere, vegetarische Rezepte rund um‘s Jahr, die - natürlich mit ein wenig Hilfe der Großen - ganz einfach umzusetzen sind: Vom Spinatpfannkuchen mit Joghurtdip über die sommerliche Melonensuppe bis zu weihnachtlichen Bratäpfeln mit Nüssen. 46 zauberhaft illustrierte Lieblingsrezepte für die jüngsten Kochlehrlinge!

Buchcover, heute kocht das kleine Känguru, Atlantis

© Atlantis

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Myriam Lang

illustriert von

Kathrin Schärer

Verlag

Atlantis

Erscheinungsjahr

2022

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3-7152-0836-7

Preis

22,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!