Oliver Jeffers

Hier sind wir

Anleitung zum Leben auf der Erde

Ein Bilderbuch des Autors für seinen Sohn, in dem er ihm die Welt und all ihre Wunder vorstellt: Land und Meer, Himmel und Sterne, Menschen aller Größen, Formen und Farben, die Vielfalt der Tiere, die Tageszeiten, die Wörter, die noch ausgesprochen werden wollen und all die Zeit, die genutzt werden möchte: Mit anspruchsvollen Illustrationen und ganz knappem Text!

Ein erstes Sachbuch, ein fantastischer Bilderbogen zu einer Fülle von Themen, die Kinder interessieren oder ein perfekter Gesprächsanlass – für fast alles und fast jeden? Vielleicht auch ganz einfach eine liebevolle Gebrauchsanweisung für das Leben auf unserem Planeten, die bei Großen wie Kleinen nachwirkt. Für alle, die – gemeinsam mit Kindern - über den Tellerrand hinaus entdecken, nachdenken und erzählen wollen. Zum Philosophieren, zum Verknüpfen mit weiterführenden Sachbüchern, als Grundlage kreativer Aktionen und...als Geschenk für frisch gebackene Eltern!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.