Tobias Goldfarb

Hilda Hasenherz - Das Abenteuer im Fuchswald

-TigerBooks-

Das neugierige Hasenmädchen Hilda lässt sich nichts vormachen. Obwohl sie als Buddelhase dem Baron von Ratzezahn dabei helfen soll, Möhren auszubuddeln, damit Prinz Lämpchen und der König immer gut versorgt sind, lässt sie sich selbst von seiner Giftspinne Ottilie nicht abschrecken und folgt ihrem Traum. Sie glaubt ihm nämlich nicht, dass die Möhren wirklich bei der Königsfamilie landen. Und damit soll sie Recht behalten. Der Baron sammelt diese fleißig und hat bald 1.000.000 Stück zusammen. Und genau so viele braucht er, um den König absetzen und selber Herrscher werden zu können.
Vom Licht der Sonne (oder dem Mond?) fasziniert, verlässt sie den großen Kaninchenbau und begibt sich auf ein großes Abenteuer durch den gefährlichen Wald. Dort möchte sie den alten Fuchs Sam Grau finden. Er ist der Einzige, der die Buddelhasen jetzt noch vor dem Baron retten kann - das hat ihr Großmutter Graupfote erzählt.

Hilda Hasenherz ist eine neugierige und mutige Häsin, die es sich nicht nehmen lässst, alles zu hinterfragen. Nur so und mithilfe ihres großen Herzens schafft die kleine Heldin dieses (Hör-)Buches es, ihre Träume zu verfolgen und dabei auch noch den Buddelhasen zu helfen. Eine inspirierende Geschichte für alle kleinen und großen Spürnasen. Ein spannendes Hörerlebnis mit Stimmen von Jürgen von der Lippe, Sasha Rotermund, Lilo Mechsner und vielen weiteren.

Buchcover: "Hilda Hasenherz - Das Abenteuer im Fuchswald", HarperAudio