Sophie Schoenwald

Hilf dem Löwen Zähne putzen

Warum lässt sich eigentlich der Löwe im Zoo gar nicht mehr blicken? Nachdem ihn die Betrachterinnen und Betrachter hinter einem großen Felsen entdeckt haben, stellt sich der Grund ganz schnell heraus. Allerdings muss man ihn vorher hinter den Ohren kitzeln, damit er lacht und seine Zähne zeigt. So kommt nämlich sein Problem im wahrsten Sinne an's Tageslicht: Herr Löwe hat grauslich schmutzige Zähne und riecht deswegen auch nicht wirklich gut! Jetzt sind die Kinder gefragt - denn Ignaz Pfefferminz Igel braucht dringend Hilfe beim Zahnpasta-aus-der-Tube-Drücken, Backen- und Schneidezähne-Schrubben und gründlichen Mund-Ausspülen. Dafür blitzt nachher das Löwengebiss aber auch so richtig. Und lädt zum Nachmachen ein ...


Bilderbuchfans kennen die Figuren bereits aus dem wunderbaren Vorlesebuch "Der große Zahnputztag im Zoo". Jetzt dürfen sie selbst aktiv werden: in dieser spielerischen Zahnputz-Geschichte mit vielen originellen Mitmach-Ideen.

Buchcover "Hilf dem Löwen Zähne putzen"

© Boje

Weitere Infos

Alter

2 bis 3 Jahre

geschrieben von

Sophie Schoenwald

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Boje

Erscheinungsjahr

2020

Länge

26 Seiten

ISBN

978-3-414-82561-2

Preis

8,90 €

Themen

Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch