Heidi Veherjuuri

Hilja und der Sommer im grünen Haus

Hilja – oder Agentin H, wie sie sich gern selber nennt – hat im Sommer ganz schön viel zu entdecken, zu unternehmen und ... anzustellen! Schließlich bieten die Ferien im grünen Holzhaus der Familie, zu der neben Hilja auch noch die Schwestern Aino und Taimi, der etwas alltagsuntauglicher Musikerpapa und die ziemlich gestresste Mama gehören, so einiges an Herausforderungen. Da muss man herausfinden, was ein Hammer, ein Daumen und a-Moll miteinander zu tun haben, was der richtige Name für das neue Kätzchen sein könnte, was man träumt mit Mittsommerblumen unter dem Kopfkissen oder ob die Erdbeertante vielleicht doch noch einen Mann findet ...

Ein heitere finnische Sommergeschichte zum Vor- oder ersten Selberlesen mit kurzen Kapiteln, vielen bunten Illustrationen und einer neugierigen Heldin, die der Jahreszeit im wahrsten Sinne ganz neue Seiten abgewinnt.

Hilja und der Sommer im grünen Haus

© Woow Books

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Heidi Veherjuuri

illustriert von

Nadja Sarell

übersetzt von

Tanja Küddelsmann

Verlag

WooW Books

Erscheinungsjahr

2019

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-96177-040-3

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja