Sam Taplin

Hör gut zu - leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren

Der Dschungel ist wild und laut. Immer ist irgendetwas los: Affen toben herum, Elefanten trompeten und die vielen Vögel singen ihr Konzert. Doch plötzlich wird alles ruhig. Die Tiere kuscheln sich aneinander und lauschen … der Musik: Das Dschungel-Quintett treibt auf einem Floß an den Dschungelbewohnern vorbei und spielt dabei ruhige klassische Musik.

Ganz unaufgeregt mit kurzen Sätzen wird erzählt, wie das Floß durch den Dschungel treibt und alle Tiere zur Ruhe kommen und lauschen. Der Musik können auch die kleinen Zuhörer lauschen, in dem sie einfach auf den Knopf auf der jeweiligen Seite drücken. Schon startet die verträumte Musik. Und wer doch noch ein wenig wach und entdeckerfreudig ist, hat bestimmt mit den clever platzierten Cut-Out-Elementen seinen Spaß.
Perfekt für abendlichen Kuschelstunden, um vor dem Schlafengehen in die richtige Stimmung zu kommen!

Buchcover "Hör gut zu, leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren"