Andreas H. Schmachtl

Hörnchen und Bär: Ziemlich quirlige Wald-Neuheiten

"Ich halt die Nase in die Luft,
römm, pömm, tingel-di-dömm,
und schnuppere den Frühlingsduft …"

Keine Frage: Hörnchen hat gute Laune! Und mit wem will er die jetzt auf der Stelle teilen? Natürlich mit seinem besten Freund Bär! Und so geht's also los:  mit neuen Abenteuern, Erlebnissen, Begegnungen und … Ideen. Denn wer hat bisher schon etwas so Spannendes wie eine Fusselrolle nagelneu erfunden oder dafür gesorgt, dass der Kartoffelsalat nicht warm wird? Wer kann eine (fast) perfekte Fähre mit Limonadenstand bauen oder einer Kellerassel bei der Wohnungssuche helfen? Und wer schafft es wohl mit bäriger Unterstützung, auch mal ein so wichtiges Wörtchen wie "Nein!" zu benutzen?

Wer nach kurzen, heiteren, herrlich verdrehten und ganz und gar liebenswerten Vorlesegeschichten rund um's Jahr sucht, ist bei den beiden ungleichen Freunden an der richtigen Adresse. Auch der zweite Band überzeugt mit attraktiver Aufmachung, Kapiteln in idealer Vorleselänge, vielen farbigen Illustrationen und Charakteren, die einem schnell an's Herz wachsen.

Buchcover "Hörnchen und Bär - Ziemlich quirlige Wald-Neuheiten", Arena