Teresa Hochmuth und Julia Christians

Holla Honigkuchenfee

Weihnachten ohne Liefer-Elch

Etta und Emil, beste Freund*innen, seit sie denken können, können es kaum erwarten, dass sich am 1. Dezember die magischen Pforten des Honigkuchenhauses öffnen und sie nach Lappland in die Backstube von Holla Honigkuchenfee reisen können. Und vielleicht treffen sie dieses Mal sogar den Weihnachtsmann? Zumindest das Backen der Zauber-Honigkuchen läuft wie geschmiert - denn ohne die kein Weihnachtsfest! Doch dann passiert das Unheil: Der Liefer-Elch Ulfrik verstaucht sich den Knöchel und der lappländische Liefer-Elch-Dienst ist schon vollkommen ausgelastet. Und nun?

Gemeinsam schafft man alles! Weihnachtsmagisch in 24 Kapiteln kann das zweite Vorleseabenteuer von Holla Honigkuchenfee zum familiären Adventsritual werden. Den ersten Band "Holla Honigkuchenfee - Eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln" muss man dafür nicht gelesen haben - wir können ihn trotzdem wärmstens empfehlen!

Buchcover "Holla Honigkuchenfee", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

5 bis 9 Jahre

geschrieben von

Teresa Hochmuth

illustriert von

Julia Christians

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-7348-2847-8

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!