Constanze von Kitzing

Ich bin anders als du - ich bin wie du

Ein Wendebuch, Deutsch - Kurdisch/Kumanci

Ich bin anders als du, weil ich woanders herkomme? Ansichtssache! In diesem witzigen Wende-Bilderbuch über Kinder aus der ganzen Welt geht es um Unterschiede, vor allem aber auch um Gemeinsamkeiten. Denn macht wirklich das Herkunftsland, die Hautfarbe, die Körpergröße, das Geschlecht oder die Zahl der Familienmitglieder den Unterschied aus? Oder vielleicht eher die Lieblingsspeisen, die besonderen Fähigkeiten und Interessen? Und sind am Ende nicht alle einfach nur Menschen?

So viel zu gucken, zu entdecken, zu beschreiben, zu erzählen! Und bei jedem Bild, bei jedem Unterschied und jeder Gemeinsamkeit wird es eine Vielzahl von Ideen, Meinungen und Erfahrungen geben, mit denen sich auch schon jüngere Kinder an einem interaktiven Vorlesevergnügen beteiligen können. Ausdrucksvoll illustriert, mit ganz kurzem (Bilder)lesetext und reichlich Raum für Fantasie. Dabei wird der (Wende)Text „Ich bin anders als du, weil …“ bzw. „Ich bin wie du, weil …“ von Kind zu Kind und Seite zu Seite weitergereicht. Das ergänzende Hörbuch als mp3-Download erleichtert den Einsatz für zweisprachige Vorleseaktionen. Zudem gibt es weitere Ausgaben des Titels in zahlreichen  Sprach-Kombinationen, z.B. dt./türk., dt./russ., dt./rumän. oder dt./pers. 

Buchcover "Ich bin anders als du - ich bin wie du", Edition bi:libri

© Edition bi:libri

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Constanze von Kitzing

illustriert von

Constanze von Kitzing

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2022

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-19-279601-2

Preis

17,50 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

mehrsprachig, Bilderbuch, Hörbuch