Katja Frixe und Tessa Rath

Ich bin (d)ein Buch, wickle mich aus!

Vorsicht! Hier spinnt ein Buch!

Wow! Es plappert wirklich direkt los … Das Buch selbst ist hier nämlich, erstens, Erzähler und, zweitens, Hauptfigur! Und in seiner ersten Funktion muss es nun erstmal einiges klären: zum Beispiel, welches Leselevel gewünscht ist. Lieber schon längere Sätze? Dann bitte zu S. 80 blättern! Aber dann würden wir ja verpassen, wie das Buch mit seiner Spinnenfreundin Isi bei Flo gelandet ist, der Lesen richtig doof findet. Und wie es die beiden schaffen, Flo doch zu überzeugen, dass man richtig viel Spaß mit einem Buch haben kann.

Auch der dritte Band um das sprechende Buch bereitet ordentlich Lesefreude und ist für Lesenlernende ab ca. der 2. Klasse ein richtiger Schatz - nicht zuletzt, weil es gleich zwei Lesestufen in einem abdeckt! On top lässt sich das Buch wunderbar vorlesen: Die einzelnen Kapitel zur wachsenden Freundschaft zwischen Buch und Flo bilden in sich geschlossene 
(Vor-)Lesehäppchen, die nicht überfordern. Und zwischendurch gibt es natürlich ganz viel interaktiven Spaß mit dem Erzähler, der getröstet, gefeiert und auch mal zugeklappt werden will.  
 

Buchcover "Ich bin dein Buch - Wickle mich aus!" , Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Katja Frixe

illustriert von

Tessa Rath

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2023

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-401-71907-8

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reihe, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!