Neele und Inka Vigh

Ich bin doch ich - genau richtig!

Klein wie eine Maus, langsam wie eine Schnecke oder so kugelrund wie eine Robbe – Vergleiche, die niemand gerne hört. Doch von denen sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Denn nur, weil man nicht der Norm entspricht oder etwas nicht so gut kann, ist man nicht anders als andere! Jeder kann Dinge gut und dafür andere Sachen weniger gut! Wichtig ist, dass man seine Stärken und Schwächen kennt und selbstbewusst damit umgeht. Gar nicht so einfach…

Einzigartigkeit – etwas, das man im Alltag oft vergisst und andere gerne auf den ersten Blick beurteilt. Dabei ist die Welt so bunt und die Menschen so wunderbar vielfältig! Das zeigt uns dieses tolle Bilderbuch, indem die einzelnen Kidner ganz selbstbewusst ihre vermeintlichen Schwächen gegen ihre Stärken ausspielen. Ein absolutes Mutmachbuch für Groß und Klein!

Buchcover "Ich bin doch ich - genau richtig!", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Neele

illustriert von

Inka Vigh

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-328-30199-8

Preis

14,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!