Olivia Huth

Ich liebe Aufräumtage!

Aufräumen? Och, nö! Dazu hat Kalina nun wirklich überhaupt keine Lust. Schließlich muss sie unbedingt noch die Bäume für ihre Dino-Welt fertig basteln. Und da kann man doch nicht einfach Stifte, Kleber, Papierschnipsel und Spielsachen vom Boden wegräumen! Ihr Freund Hugo dagegen liebt Aufräumen und steht schon mit Schürze, Schrubber und Putzeimer in den Startlöchern für den großen Aufräumtag. Ob die beiden sich wohl einigen können? Naja - zumindest was die geeignete Technik betrifft, haben Hugo und Kalina doch sehr unterschiedliche Vorstellungen.

Auch das zweite Bilderbuch-Abenteuer der ungleichen Freunde bietet wieder eine lustige, alltagsnahe Geschichte mit dezent erhobenem pädagogischen Zeigefinger. Die witzigen Illustrationen im Comic-Stil und der überwiegend in wörtlicher Rede (und Sprechblasen) wiedergegebene Text machen das Buch zu einem sehr unterhaltsamen Vorlesevergnügen. Nicht nur für kleine Aufräummuffel!

Buchcover "Ich liebe Aufräumtage!"

© Südpol

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Olivia Huth

illustriert von

Olivia Huth

Verlag

Südpol

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-96594-035-2

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch