Céline Sorin

Ich und der Oger

Es ist schon eine verflixte Sache nachts auf die Toilette zu müssen: Schließlich gilt es nicht nur, sich aus dem gemütlichen Bett zu bewegen, sondern auch noch in der Dunkelheit den Weg zum Bad zu finden! Was ist, wenn dort ein Monster nur darauf wartet, Menschen zu erschrecken oder gar zu fressen? Genau diesem Dilemma sieht sich die kleine Hauptperson dieser Geschichte gegenüber. Welche Abenteuer dann allerdings wirklich hinter der Badezimmertür lauern, damit konnte wirklich niemand rechnen!

Dieses Buch greift auf sehr originelle und humorvolle Weise die Angst vieler Kinder vor dem nächtlichen Toilettengang auf. Dabei kann man sich dank des mitfühlenden Textes und den ausdrucksstarken Bildern sehr gut in der Geschichte wiederfinden. Denn was passiert nun wirklich, wenn der "Worst Case" eintritt und ein riesiger Oger im Bad steht? 

Buchcover "Ich und der Oger", minedition

© minedition

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Céline Sorin

illustriert von

Pascal Lemaître

Verlag

minedition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-03934-034-7

Preis

18,00 €

Themen

Lustiges, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!