Emily Bone und Wazza Pink

Ich weiß mehr!

Bäume

Es gibt über 3 Billionen Bäume auf der Welt. Allein das könnte schon ein Grund sein, um sich einmal näher mit den grünen Riesen zu beschäftigen. Bäume wachsen in den Tropen, im Schnee, ja sogar im Wasser. Hinter den vielen Klappen in diesem Buch kann man über all diese Lebensräume mehr erfahren und auf den letzten Seiten lernen, was jeder Mensch tun kann, um Bäume zu schützen!

Bücher mit Klappen haben häufig eine nahezu magische Anziehungskraft auf Kinder! Diese Neugier kann man wunderbar nutzen, um mit Kindern spannende Themen zu erforschen. Naturschutz wird ein immer wichtigeres Thema und da ist es umso wertvoller, sich bereits früh mit diesem Thema zu beschäftigen. Die vielen Illustrationen und der knappe Text vermitteln wunderbar simpel die ineinandergreifenden Zusammenhänge in der Natur.

Buchcover "Ich weiß mehr! Bäume", Usborne

© Usborne

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Emily Bone

illustriert von

Wazza Pink

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-1-78941-866-8

Preis

14,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!