Alla Hutnichenko und Julia Kolomoets

Ich werde mal …

Lauter tolle Berufe

Ein bisschen neidisch ist man ja schon auf Juri! Denn wer hat schon so viele Familienmitglieder mit so interessanten Berufen vorzuweisen? Von seinem Papa, der als Paläontologe die Überreste spannender Tiere und Pflanzen ausgräbt und präpariert, über den Opa, der als Imker immer besonders köstlichen Honig parat hat, bis zu Onkel Ihor, der die weltbesten Pizzen backt! Aber was soll‘s? All die interessanten Berufe kann man ja auch in diesem wunderbaren Sachbilderbuch kennen lernen!

Hier wird die kleine Berufsberatung für wissbegierige Kinder in eine Rahmengeschichte eingebunden - und jeder Beruf wird mit den nötigen Gerätschaften und kurzen Hintergrundinformationen vorgestellt. Und es geht nicht nur um die gängigen „Traumberufe“, sondern auch um ganz besondere Tätigkeiten wie den eines Ballonpiloten, einer Glasbläserin oder einer Gebärdensprachdolmetscherin. Ganz besonders schön illustriert, sehr informativ und ein echtes (Vor)lesevergnügen!

Buchcover, Ich werde mal, Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 9 Jahre

geschrieben von

Alla Hutnichenko

illustriert von

Julia Kolomoets

übersetzt von

Claudia Dathe

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-8369-6115-8

Preis

22,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch