Ich will ein Schokocroissant. Sofort!

Prinzessin Bertie hat zwei Leidenschaften: Schlafen und Schokocroissants! Als sie aus einem langen Schlaf erwacht, braucht sie deshalb natürlich dringend ihr liebstes Gebäckstück. Aber das zu bekommen ist gar nicht so einfach! Nach ausdauernder Suche findet sie glücklicherweise einen Bäcker – aber ausgerechnet ihre langen Prinzessinnenhaare hindern sie am Eintreten. Da ist wohl doch erst ein Friseurbesuch fällig.

Eine ganz klassische Vorlese-Geschichte mit einer willensstarken aber gutherzigen Prinzessin als Hauptfigur, die sich weder durch lange Haare oder arrogante Prinzen von ihrem Weg abbringen lässt. Auf den unaufgeregten aber pfiffigen Illustrationen gibt es so manches zu entdecken, sodass es immer wieder Spaß macht, das Buch zu betrachten und Prinzessin Bertie bei der Suche nach Schokocroissants zu begleiten.

Buchcover "Ich will ein Schokocroissant sofort!"

© Picus

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Jean-Luc Englebert

Verlag

Picus

Erscheinungsjahr

2020

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-7117-4015-1

Preis

17,00 €

Themen

Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch