Richard Byrne

Ich will Erster sein

Es ist ein langer Marsch, den die fünf Elefanten vom Buchanfang bis zum Buchende hinlegen müssen! Doch um an das Wasserloch zu kommen, reihen sie sich hintereinander auf – und los geht‘s. Allerdings ist der kleine Eli mit seiner Position in der Schlange höchst unzufrieden: Nur, weil er der Kleinste ist, muss er doch wohl nicht immer der Letzte sein, oder? Wie gut, dass er in diesem Buch auf die Hilfe der Kinder setzen kann! Denn die können durch lautes Rufen, gefährliches (Schlangen-)zischeln oder Buchschütteln die großen Elefanten dazu bringen, sich aus der Reihe zu bewegen ...

Für Kinder, die lieber selber etwas machen als nur zuzuhören! Auf jeder Seite gibt es hier Mitmachimpulse, die den Fortgang der Geschichte (scheinbar) beeinflussen und ordentlich Bewegung ins Vorlesen bringen. Achtung: „Action!“

ich will erster sein

© Magellan Verlag

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Richard Byrne

illustriert von

Richard Byrne

übersetzt von

Gesine Schröder

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2019

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-7348-2050-2

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!