Pia Herzog

Ihr mich auch!

Erfundene Freundinnen haben bei Lu Tradition! Aber erst als der Junge Rhys zu ihrem - für andere unsichtbaren - Alter Ego wird, fühlt sie sich halbwegs verstanden. Der ist nämlich der bisher mit Abstand attraktivste und coolste Begleiter in Lus Alltag. Auch wenn er Aktionen wie das Klauen von Haarfärbemittel nicht ganz so gut findet. Egal - schließlich hatte er in Lus Phantasie früher auch pinke Haare! Die sind ja auch nur ein Ventil für die Wut, die Lu gegenüber allem und jedem empfindet - und die sich nicht gerade abschwächt, als ihre dauerstudierende Mutter einen neuen Job ergattert: als Babysitter für das Mädchen Viola, das körperlich und seelisch von einem Unfall schwer gezeichnet ist. Und diese Viola kann - was Wut und Zickigkeit betrifft - mit Lu locker mithalten ...


Schwere Themen - verpackt in eine spannende und leicht zu lesende Coming-of-Age-Geschichte, die aus dem Blickwinkel der Heldin erzählt wird und dabei glaubhaft und gleichzeitig unterhaltsam rüberkommt.

Buchcover "Ihr mich auch!"

© Südpol Verlag

Weitere Infos

Alter

12 bis 15 Jahre

geschrieben von

Pia Herzog

Verlag

Südpol

Erscheinungsjahr

2019

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-943086-93-5

Preis

14,90 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman