Kathrin Schrocke

Immer kommt mir das Leben dazwischen

Karl hat‘s nicht leicht! Als ob es nicht reichen würde, überdurchschnittlich begabte Wissenschaftler-Eltern zu haben, die ständig über die Leistungssteigerung durch Avocado-Shakes oder die Umprogrammierung des Gehirns während der Pubertät referieren. Jetzt soll er auch noch seiner verwitweten Oma helfen, deren Umzug in eine WG zu verheimlichen: Der Rest der Familie ist nämlich solchen „Hippie-Ideen“ gegenüber wenig aufgeschlossen. Doch trotz (oder wegen?) der Hilfe seiner freakigen 15-jährigen Cousins - aus guten Grund Master und Desaster genannt - entwickelt sich die Mission zum absoluten Chaos. Und beflügelt auch nicht in der gewünschten Weise Karls wirkliches Ziel: zum prominenten Youtuber Karl Kardashian aufzusteigen und endlich alle - inklusive der ziemlich süßen Irina Palowski - zu beeindrucken. Sein Leben kommt ihm einfach ständig dazwischen! Ob die Tipps seines Opas, der ihm im Traum erscheint, in diesem Fall wirklich helfen können? Naja, immerhin ist der tot - und vielleicht inzwischen allwissend …


Genialer Slapstick in Buchform! Die atemlos komische Geschichte des 13-jährigen „Lucky Losers“ Karl sprüht nur so vor aberwitzigen Verwicklungen, schrägsten Figuren und zeitgeistigen Seitenhieben. Der geringe Buchumfang, die aktuellen Bezüge und der schnodderige Erzählton sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen, das sich auch die Großen gönnen sollten.

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020.

Buchcover "Immer kommt mir das Leben dazwischen"

© mixtvision

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Kathrin Schrocke

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2019

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-95854-142-9

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!