Leo & Lucy

Impulsmaterial

Die mit viel Ideenreichtum aus der Perspektive des 12-jährigen Leo erzählte Geschichte bietet Identifikationspotenzial für junge Leserinnen und Leser und weckt die Schmökerlust.

Spielerisch vermittelt "Leo & Lucy: Die Sache mit dem dritten L", dass alle Menschen unterschiedlich sind. Die Leserinnen und Leser erfahren, wie wichtig es ist, für seine Überzeugungen einzutreten und wie viel man gemeinsam mit Freundinnen und Freunden erreichen kann. Das Buch bietet Anknüpfungspunkte für den Unterricht in Deutsch, Naturwissenschaft, Gesellschaftslehre, Kunst und Ethik ab Klasse 5.

Weiteres Material:

Leseprobe Leo & Lucy