Jean-Michel Coblence und Younn Locard

In 80 Tagen um die Welt

Nach Jules Verne

Der neue Diener, der sich bei dem englischen Gentleman Phileas Fogg vorstellt, nennt sich Jean Passepartout - und der Name ist Programm! Denn er versteht es meisterhaft, sich aus jeder Affäre zu ziehen. Eine Gabe, die ihm bei seiner neuen Stelle wahrhaft von Nutzen sein wird: Auf der gefährlichen Reise rund um die Welt, die er mit seinem exzentrischen und  unerschütterlichen Dienstherrn antritt - und die auf einer aberwitzigen Wette beruht …

Von diesem Jules-Verne-Klassiker hat wohl so ziemlich jede/r schon einmal gehört: Er hat seit seinem Erscheinungsjahr 1872 in zahllosen Adaptionen quer durch die Medien bereits Generationen begeistert! Als Graphic Novel erhält die Geschichte im wahrsten Sinne noch einmal ein neues Gesicht: detailreich, witzig, eine Idee nostalgisch und den Geist der Vorlage perfekt wiedergebend. Ein Augenschmaus und Lesevergnügen für eine breite Altersgruppe! 

"In 80 Tagen um die Welt", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

10 bis 16 Jahre

geschrieben von

Jean-Michel Coblence

illustriert von

Younn Locard

übersetzt von

Anja Kootz

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2022

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-95640-258-6

Preis

22,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Historisches, Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!