Annette Mierswa

Instagirl

„Die Dinge können sich ändern.“, sagt Isis Mutter und genau das bekommt Isi zu spüren: Ihre Eltern trennen sich, der Vater geht nach Tokio, die Mutter hat einen Neuen… Dann ist da noch Matteo, Isis bester Freund, in den sie sich verliebt hat. Es scheint wie ein Traum, als Matteo versucht, sie auf einer Party zu küssen. Doch das scheint er nur aufgrund einer Wette zu tun! Isi beschließt, sich zu verändern. Ein neues Ich muss her. Dann bietet Kim, DAS Top-Model der Klasse, ihr sogar Hilfe an und sie scheint auch noch ganz nett zu sein. Isis Instagram-Selfies bekommen schlagartig so viele Likes wie nie zuvor. Das Mädchen findet Gefallen daran und vielleicht tut das Matteo bald auch? Die Selfies müssen nur genug Aufsehen erregen…


In diesem Roman geht es um die Welt der sozialen Netzwerke, die dazu verführt, nach Anerkennung zu suchen und so einige Gefahren birgt. Isis Geschichte zeigt dies auf spannende und erschreckende Weise und regt jugendliche, aber auch erwachsene Leser und Leserinnen zum Nachdenken darüber an, welche Werte im Leben wirklich wichtig sind.

Passend dazu stellt der Loewe-Verlag kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download bereit.

Buchcover "Instagirl"

© Loewe Verlag

Weitere Infos

Alter

12 bis 16 Jahre

geschrieben von

Annette Mierswa

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2018

Länge

224 Seiten

ISBN

978-3743201217

Preis

6,95 €

Themen

Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!