Suzanne & Max Lang

Jim brütet etwas aus

Nein, Jim Panse, der ewig schlecht gelaunte Affe, wird nicht etwa krank. Er brütet tatsächlich etwas aus: das Ei von Madenhacker, der eben schnell mal was anderes erledigen muss. Angeblich. Vielleicht hat er aber auch einfach keine Lust mehr auf's Brüten, was Jim verstehen könnte - denn auf dem Ei zu sitzen und einfach nichts zu machen, ist sowas von langweilig. Trotzdem scheint es keine wirklich gute Idee zu sein, sich beim Brüten von seinen Freunden Nick und Leslie ablösen zu lassen und baden zu gehen. Denn plötzlich ist das Ei verschwunden …

In den bereits kultigen Jim-Geschichten stehen immer Gefühle im Vordergrund, die (nicht nur) jedes Kind kennt. Im Fall des witzigen Erstlesebuchs mit farbigen Silbenmarkierungen erzählen zur Not auch die Bilder allein von Langeweile, Freundschaft, Veranwortung und - natürlich - komischen Verwicklungen. Da klappt's auch mit dem Lesen!

Buchcover "Jim brütet etwas aus!", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Suzanne & Max Lang

illustriert von

Pia Jüngert

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2024

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7432-1725-6

Preis

9,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!