Matthias Picard

Jim Curious – Streifzug durch den Dschungel

Jim Curious Band 2

Jim Curious: Der Name ist Programm! Denn neugierig ist ein Forscher ja sozusagen konzeptbedingt - und Jims Wissbegier kennt im wahrsten Sinne keine Grenzen. Für alle Fälle ist er jedenfalls schon mal grundsätzlich mit einem Taucheranzug und einem Helm bekleidet: Man weiß ja nie! Als er eines Morgens durch ein geheimnisvolles Portal, das sich unversehens hinter einem Spiegel in seinem Zimmer auftut, unvermittelt in den Dschungel tritt, ist seine Ausrüstung schon mal gar nicht so verkehrt. Denn nun gilt es, spektakuläre Wege zu finden - zu Wasser und zu Land! Seine Dschungel-Expedition verhilft ihm zu beeindruckenden Begegnungen mit allerlei Tieren und Pflanzen, führt ihn zu versunkenen Palästen und eröffnet ihm - und den Lesern - sehr überraschende neue Blickwinkel ...


Die großformatige, komplett textfreie Geschichte im Stil einer Graphic Novel bietet Leserinnen und Lesern einer breiten Altersgruppe ein 3-D-Abenteuer vom Feinsten! Wenn man nämlich durch eine der beiden beigelegten Brillen schaut, entfaltet sich ein plastisches und - trotz der weitgehenden Abwesenheit von Farben - beeindruckend lebendiges Dschungelpanorama: mit zauberhafter Dschungelflora, rätselhaften Lebewesen und mystischen Kulissen. Ein fantastischer Augenschmaus: Jules Verne ohne Worte!

Buchcover "Jim Curious - Streifzug durch den Dschungel"

© Reprodukt

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Matthias Picard

Verlag

Reprodukt

Erscheinungsjahr

2019

Länge

52 Seiten

ISBN

978-3-95640-204-3

Preis

20,00 €

Themen

Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas