Suzanne & Max Lang

Jim macht durch

Jim Panse weiß ganz genau, was eine perfekte Übernachtungsparty ausmacht. Termitenangeln, Gruselgeschichten, Dschungelpunsch … und das Allerwichtigste: Die ganze Nacht durchmachen! Also trifft sich die gesamte Schimpansenfamilie inkl. Gorillafreund Nick, um Jims Pläne in die Tat umzusetzen. Doch leider entspricht die Realität so gar nicht Jims Vorstellungen - und seine Laune sinkt mal wieder ins Bodenlose. Doch zum Glück gibt es ja noch seinen kleinen Bruder Tim …  

Welches Kind kennt es nicht: Wenn mal wieder alles anders kommt als geplant, kann das ein Grund für schlechte Laune sein. Und das völlig zurecht! Aber das Gute ist: an dem Spruch "geteiltes Leid ist halbes Leid" ist durchaus etwas dran. Denn auch den grimmigsten kleinen Miesepetern wird durch gemeinsames Lachen die schlechte Laune vertrieben!  
 

Buchcover "Jim macht durch", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Suzanne Lang

illustriert von

Max Lang

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7432-1021-9

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!