Jim war's nicht!

Madenhacker ist einfach sooo nervig! Immer zieht dieser kleine unscheinbare Vogel die ganze Aufmerksamkeit auf sich und stellt sich damit in den Mittelpunkt. Eines Nachts passiert ein etwas Mysteriöses: Madenhacker wird mit einer Bananenschale beworfen und schnell liegt der Verdacht natürlich auf Jim - hat er den Vogel ja noch kurz zuvor als Pupsbacke bezeichnet… Jim beteuert seine Unschuld, doch für die Tiere ist das nicht genug. Jim wird in die Wüste verbannt. Zum Glück für ihn, dass sein bester Freund Nick ihn begleitet - da kann das doch richtig schön werden. Doch die Wüste ist rauer als gedacht und birgt so einige Tücken. Nick leidet, verlässt seinen besten Freund aber nicht. Da meldet sich Jims Gewissen… Sollte er doch die Vorkommnisse der besagten Nacht aufklären und ihm und seinem Freund die Rückkehr in den Dschungel ermöglichen?

Der witzige Comic mit Jim verpackt ganz viele wichtige Themen: Von einer kleinen Lüge und ihren Folgen, über das Zusammenleben und den Mut sich zu entschuldigen. Zwei Mal wird die Geschichte von "Werbung" unterbrochen, die sich aber als lustige Sacheinschübe und Kochzrezepte herausstellen. Eine durchweg urkomische Geschichte, die nebenbei ganz viele Gesprächsanlässe bietet und geradezu danach schreit weitergedacht zu werden. Oder aber man macht es wie Nick und denkt sich passende Gedichte aus!

Buchcover "Jim wars nicht", Loewe Graphix

© Loewe Graphix

Weitere Infos

Alter

bis 16 Jahre

geschrieben von

Suzanne Lang

illustriert von

Max Lang

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Loewe Graphix

Erscheinungsjahr

2023

Länge

88 Seiten

ISBN

978-3-7432-1600-6

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!