Suzanne Lang und Max Lang

Jims kleines Buch der miesen Laune

Oh, Mann! Jim ist ja sowas von mies gelaunt. Und komisch: Alle Angebote der Tiere, die seine Laune verbessern sollen, bewirken genau das Gegenteil! Eine Banane, ein Ball? Keine Chance. Im Großformat kann man Jim seine Stimmung vom Gesicht ablesen. Auch als die Tiere eine endlose Reihe von Präsenten anschleppen: vom grunzenden Schwein über den Frosch mit Lockenperücke bis zum … Mond! Da ist nur eins angesagt: Brüllalarm!!

Jims bilderbuchmäßig miese Laune ist inzwischen Kult und darf sich nun auch im kleinen Format und für die Jüngsten mit gewohntem Witz und vielen Anknüpfungsmöglichkeiten entfalten. Was schlechte Laune umgehend verscheuchen könnte - oder Kindern auf jeden Fall das Gefühl gibt, ein Recht auf unterschiedliche Stimmungslagen zu haben!

Buchcover "Jims kleines Buch der miesen Laune", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

2 bis 6 Jahre

geschrieben von

Suzanne Lang

illustriert von

Max Lang

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-7432-1106-3

Preis

8,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch