Sabine Städing

Johnny Sinclair - Geisterjäger

Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen

Eigentlich ist Johnny Sinclair perfekt auf die Winterferien vorbereitet, die er mit Russell, seinem besten Freund und bisher einzigem weiteren Mitglied der Geisterjäger-Agentur, auf Schloss Tattenberg in Österreich verbringen wird: Das Snowboard ist frisch gewachst, seine Mutter hat ihm in Inverness extra einen neuen Kilt schneidern lassen und Russell steckt - peinlicherweise - bereits in einem presswurstartigen weißen Schneeanzug. Außerdem setzt Johnny vorsichtshalber auf die bewährte Unterstützung von Erasmus von Rothenburg, einem sprechenden Totenschädel, dem leider aufgrund eines fatalen Zaubers der Körper fehlt. Doch entgegen der alten Pfadfinderweisheit ist gute Vorbereitung nicht alles! Denn rund um Tattenberg treibt eine böse Geister-Gräfin ihr Unwesen und stellt die Agentur samt Fast-Mitglied Millie im wahrsten Sinne eiskalt vor höchst schwierige Herausforderungen ...

Fantasievoll, herrlich schräg und auch noch in Serie: Diese jugendlichen Geisterjäger liefern gespenstisch guten Lesespaß für Jungs und Mädchen. Das Erlangen des Geisterjäger-Diploms mit dem anhängenden Test ist dabei das Tüpfelchen auf dem i!

Cover "Johnny Sinclair - Geisterjäger. Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen"