Andreas H. Schmachtl

Juli Löwenzahn

Die schönste Vorlesegeschichten von besten Freunden und vielen kleinen Abenteuern

Juli Löwenzahn ist ein kleiner Kaninchenjunge mit "enorm vielen Schwestern". Den ganzen Tag erlebt er mit seinem besten Freund, der Schildkröte Günther, und seinem Kuscheltier Oskar spannende Abenteuer am Bach. Zum Beispiel als er an seinem Geburtstag ein nagelneues Fahrrad geschenkt bekommt und mit seinen Freunden im "Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten" eine große Party feiern kann. Oder als Juli endlich lernt, wie man eine Schleife binden kann und sich dadurch gar nicht mehr klein fühlt …  

Die Geschichtensammlung rund um Juli Löwenzahn hat das Potenzial zum neuen Kita-Liebling zu werden! Kurze Geschichten, die nie länger als fünf Seiten sind, und witzige Erlebnisse machen die Mittagsruhe zu einer amüsanten Verschnaufpause! Genauso gut eignen sich die Geschichten natürlich auch für die Abholzeit, das Mittagessen, die kurze Überbrückung bis zur nächsten Bastelaktion … oder für das gemeinsame Vorlesen zu Hause.  

Buchcover "Juli Löwenzahn", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Andreas H. Schmachtl

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2023

Länge

167 Seiten

ISBN

978-3-401-71985-6

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!