Susanne Straßer

Kann ich bitte in die Mitte?

Gemeinsam ein Buch lesen? Der Vorschlag des Kindes gefällt auch all seinen tierischen Freunden! Also kann es jetzt ja losgehen: Zebra, Katze, Kind, Hamster und Löwe lesen ein … Stopp! Da fehlt doch noch jemand! Doch als der Storch endlich auch auf dem Sofa sitzt, können sie endlich gemeinsam … Aber nein! Denn die Katze braucht ein Kissen zum Kuscheln, der Hamster will schnell noch den Goldfisch einladen und der Löwe mag es gar nicht, wenn jemand auf seinem Schwanz sitzt. Und was passiert, wenn im letzten Moment das Nashorn seine Hausschuhe sucht? Das kann nichts und niemand schöner ausmalen als diese geniale Bilderbuchgeschichte!

Komische Missgeschicke verfangen nicht nur bei den Kleinsten fast immer! Und allen, die um die Leseförderung besorgt sind, sei versichert: Das Buch hat am Ende natürlich trotzdem seinen großen Auftritt! Hinreißend illustriert, mit ganz knappem, pointierten Text: ein echter Vorlesehit!

Buchcover "Kann ich bitte in die Mitte?", Peter Hammer

© Peter Hammer

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Susanne Straßer

illustriert von

Susanne Straßer

Verlag

Peter Hammer

Erscheinungsjahr

2021

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-7795-0665-2

Preis

14,90 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!