Martin Muser

Kannawoniwasein!

Manchmal muss man einfach verduften

Kannawoniwasein? Aber echt! Eigentlich hatte der fast 10-jährige Finn ja gleich ein ungutes Gefühl bei dem Kerl, der sich ausgerechnet auf seiner ersten Bahnfahrt ganz allein zu Mama nach Berlin in sein Abteil gesetzt hat. Der mit seinen Riesen-Ohrlöchern, dem Schmuddel-T-Shirt, der Bierfahne und den angeblich coolen Kartentricks! Leider hat Finns Gefühl ihn nicht getrogen: Wenig später sind der Fiesling und Finns Rucksack verschwunden und der Junge wird vom unfreundlichen, überkorrekten Schaffner prompt an der nächsten Station aus dem Zug gesetzt. Zu was sich diese unglaubliche, aber gar nicht so realitätsferne Situation dann weiterentwickelt und was eine Reise nach Berlin mit dem Mädchen Jola, einem echten Wolf, nackten Dänen, einem alten Traktor und einer Motorrad-Gang zu tun hat, sollte man ganz, ganz dringend nachlesen ...

Tschick meets Emil! Das wunderbar durchgeknallte Freundschafts-Reise-Abenteuer mit detektivischem Einschlag jongliert gekonnt mit literarischen Vorbildern, fügt eine ordentliche Prise – verschriftlichte – Berliner Schnauze, leicht anarchischen Erfindergeist und allererste Liebe dazu und wird nicht nur Kinder ab ca. 10 Jahren bestens unterhalten!

Cover "Kannawoniwasein!"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Martin Muser

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2018

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-551-55375-1

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!