Britta Teckentrup

Katze & Maus

Was für eine wilde Jagd! Damit hat die kleine Maus zunächst gar nicht gerechnet: Schließlich gibt es im Haus so viele gute Verstecke. Doch die Katze ist schlau – und schnell. Und so beginnt eine Verfolgung, bei der in Löcher geschlüpft, die Treppen hoch- und runtergerannt, aus dem Fenster gesprungen und sich im Baumstamm verborgen wird. Bis sowohl Maus als auch Katze völlig erschöpft und ... friedlich sind!

Das kreative Bilderbuch verbindet eine spannende, gereimte Verfolgungsgeschichte mit vielen originellen Cut-out-Elementen, extrem reduzierten Illustrationen und – einem kleinen Lehrgang in räumlicher Orientierung. Denn hin und her, rauf und runter, rechts und links, rein und raus geht’s hier nicht nur für die Figuren, sondern auch für die Betrachter. Spielerische Sprachförderung gibt’s also noch obendrauf ...

Buchcover "Katze und Maus"

© Prestel

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Britta Teckentrup

Verlag

Prestel

Erscheinungsjahr

2019

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-7913-7388-1

Preis

14,00 €

Themen

Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch