Annette Moser

Katzengeschichten

Die Familie der Katze Sissi fährt in den Urlaub und lässt sie alleine zu Hause zurück. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als sich mit der Hausspinne anzufreunden und die Zeit mit ihr zu verbringen, bis ihre Familie zurück kommt und sie wieder mit ihnen kuscheln kann.

Oskar spielt nicht so gerne mit seinen Katzenfreunden. Am liebsten verbringt er seine Zeit damit, faul in der Sonne zu liegen. Wenn es mal regnet, dann liegt er eben im Haus herum. Die anderen Katzen machen sich deshalb über ihn lustig. Schafft es Oskar, ihnen zu beweisen, dass er eigentlich auch ein ganz mutiger Kater ist?

Impulsmaterial zur Reihe Bildermaus und Leselöwen finden Sie unter www.derlehrerclub.de/bildermaus_und_leseloewen.

Cover "Katzengeschichten"