Timo Parvela und Bjørn Sortland

Kepler62

Band 1: Die Einladung

„Zu viel Wissen ist nie gut. Schon gar nicht für Kinder.“ Das hätte sich Ari vielleicht zu Herzen nehmen sollen. Doch da  sein  tristes  Leben  mit  überforderter  Mutter  und  kleinem  Bruder, für den er verantwortlich ist, eigentlich nur mit Hilfe seines  geliebten  Computerspiels  Kepler  62  auszuhalten  ist,  setzt er all sein Können ein, um – nach Erreichen eines bisher so gut wie nie geknackten Levels – eine Einladung zu erhalten. Zu was, weiß er nicht. Und als er es zu ahnen beginnt, ist es (fast) zu spät...

Kurz, spannend und comicnah! So fällt der Einstieg in eine dystopische Handlung leicht, die genrespezifisch düster (und passend bebildert), aber auch unterhaltsam und nah an den Themen der Zielgruppe ist. Als leseleichter Einstieg in eine attraktiv aufgemachte  Reihe,  die  eine  Brücke  zwischen  verschiedenen  Genres  schlägt. Für  junge  Leserinnen  und  Leser  mit  ganz  unterschiedlichen Interessen: Familie, Science Fiction, Astronomie, Überwachungsstaat, Abenteuer in der digitalen Welt ..

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Kepler62 - Buch 1: Die Einladung"

© Kosmos

Weitere Infos

Alter

10 bis 14 Jahre

geschrieben von

Timo Parvela, Bjørn Sortland

illustriert von

Pasi Pitkänen

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2019

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-440-16612-3

Preis

12,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman, Hörbuch, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!